Casio LK-50 (Teil 5) (Anschlüsse) Benutzerhandbuch

Anschlüsse, Phones/output-buchse, Zuordnungsbare buchse

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G-11

OUT

IN

MIDI

PHONES/

OUTPUT

ASSIGNABLE

JACK

DC 9V

ASSIGNABLE JACK-Buchse

SP-10

PHONES/OUTPUT-Buchse

Bevor Kopfhörer oder andere externe Geräte angeschlossen werden,
unbedingt zuerst die Lautstärkeeinstellung des Keyboards und des
anzuschließenden Gerätes vermindern. Die gewünschte Lautstärke
kann nach Beendigung der Anschlüsse wieder eingestellt werden.

[Rückseite]

Zuordnungsbare Buchse

Sie können ein optionales Sustain-Pedal (SP-2 oder SP-10) an die AS-
SIGNABLE JACK-Buchse anschließen, um die nachfolgend beschrie-
benen Funktionen verwenden zu können.

Für Einzelheiten über das Wählen der gewünschten Pedalfunktion
siehe “ASSIGNABLE JACK TERMINAL” auf Seite G-38.

Anschlüsse

474A-G-013A

Anschließen der Kopfhörer (Abb. 1

1

1

1

1)

Durch das Anschließen der Kopfhörer wird der Ausgang von den
eingebauten Lautsprechern des Keyboards ausgeschaltet, sodass Sie
auch zu späten Nachtstunden spielen können, ohne jemanden zu stö-
ren.

Audio-Gerät (Abb. 2

2

2

2

2)

Das Keyboard an ein Audio-Gerät anschließen, wobei ein im Fach-
handel erhältliches Verbindungskabel zu verwenden ist, das an ei-
nem Ende einen Stereo-Klinkenstecker und am anderen Ende zwei
Cinch-Stecker aufweist. Bei dem an das Keyboard angeschlossenen
Stecker muss es sich um einen Stereo-Stecker handeln, da sonst nur
ein Stereo-Kanal ausgegeben wird. In dieser Konfiguration ist der
Eingangswahlschalter des Audio-Gerätes normalerweise auf die Ein-
gangsbuchse (mit AUX IN oder dgl. markiert) einzustellen, an die
das Kabel von dem Keyboard angeschlossen ist. Für weitere Einzel-
heiten siehe die mit dem Audio-Gerät mitgelieferte Bedienungsan-
leitung.

Verstärker für Musikinstrumente (Abb. 3

3

3

3

3)

Ein im Fachhandel erhältliches Verbindungskabel verwenden, um das
Keyboard an den Verstärker für Musikinstrumente anzuschließen.

HINWEIS

Unbedingt ein Verbindungskabel verwenden, das einen Stereo-Stecker
an dem an das Keyboard angeschlossenen Ende und einen Stecker für
zwei Kanäle (links und rechts) an der Seite des Verstärkers aufweist. Der
falsche Steckertyp an einem Ende führt dazu, dass einer der Stereo-Ka-
näle verloren wird.

Nach dem Anschluss an einen Verstärker für Musikinstrumente ist
die Lautstärke des Keyboards auf einen relativ niedrigen Pegel ein-
zustellen, worauf die gewünschte Lautstärke mit den Reglern des
Verstärkers einzustellen ist.

Anschlussbeispiel

Sustain-Pedal

• Bei Piano-Klangfarben werden die Noten angehalten, wenn das

Pedal niedergetreten wird, gleich wie mit dem Dämpfungspedal
eines Pianos.

• Bei Orgel-Klangfarben werden die Noten durch das Niederdrücken

des Pedals weiterhin gespielt, bis Sie das Pedal freigeben.

Sostenuto-Pedal

• Gleich wie mit dem oben beschriebenen Sustain-Pedal, werden die

Noten durch das Niederdrücken des Sostenuto-Pedals angehalten.

• Der Unterschied zwischen dem Sostenuto-Pedal und dem Sustain-

Pedal liegt in der Zeitsteuerung. Mit dem Sostenuto-Pedal drücken
Sie die Tasten und betätigen danach das Pedal, bevor Sie die Tasten
freigeben. Nur die Noten, die beim Drücken des Pedals ertönen,
werden angehalten.

Weich-Pedal

Durch Drücken dieses Pedals wird der Sound der gespielten Noten
weich gemacht.

Rhythmus-Start/Stopp-Pedal

In diesem Fall führt das Pedal die gleichen Funktionen wie die
START/STOP-Taste aus.

Zubehör und Sonderzubehör

Nur das für dieses Keyboard vorgeschriebene Zubehör und Sonder-
zubehör verwenden. Bei Verwendung von nicht autorisierten Gerä-
ten kann es zu Feuer-, Stromschlag- und Verletzungsgefahr kommen.

INPUT 1

INPUT 2

Cinch-

Buchse

Cinch-Stecker

(rot)

Cinch-Stecker

(weiß)

Klinkenstecker

Stereo-Klinkenstecker

Keyboard oder

Verstärker für

Musikinstrumente

PHONES/

OUTPUT-Buchse

OUT

IN

MIDI

PHONES/

OUTPUT

ASSIGNABLE

JACK

DC 9V

LINKS

RECHTS

AUX IN oder ähnliche

Buchse des Audio-Verstärkers

Weiß

Rot

Cinch-Stecker

Stereo-
Klinkenstecker

Audio-Anschluss

PHONES/OUTPUT-Buchse

Keyboard-Verstärker,
Gitarren-Verstärker
usw.

1

2

3

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