Welch Allyn Acuity/Mobile Acuity LT - User Manual Benutzerhandbuch
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Kapitel 4 Überwachungseinstellungen und Patienteninformationen anpassen
Welch Allyn Acuity-Zentralüberwachungssystem
Einstellen von Arrhythmie-Alarmpräferenzen für einen Patienten
So stellen Sie die Arrhythmie-Alarmpräferenzen für einen Patienten
1.
Klicken Sie auf dem virtuellen Monitor des Patienten auf Setup, Arrhythmie-Alarme.
2.
Stellen Sie die Alarmpräferenzen ein:
•
Alarmstufe: Um die Alarmpriorität für einen Arrhythmietyp festzulegen, klicken
Sie auf die Pfeile neben dem Arrhythmietyp und wählen die Alarmstufe aus.
Ist die Alarmstufe eines Ereignisses deaktiviert und tritt ein solches Ereignis ein,
wird in den Rückblickfenstern des Patienten das Symbol
♥ angezeigt.
Für eine Beschreibung der Alarmstufen siehe
•
Kontrollkästchen „Grnz. unreg. Ar.“: Um die Mindestdauer anzupassen, während
der ein unregelmäßiger Rhythmus auftreten muss, bevor das Acuity-System
Alarm schlägt, klicken Sie auf den Pfeil, um die Wartezeit in Sekunden anzugeben,
und aktivieren dann das Kontrollkästchen Grnz. unreg. Ar.
•
Alarmausdruck: Um festzulegen, dass Zentralstation-Alarmausdrucke nur durch
bestimmte Arrhythmie-Alarme ausgelöst werden, aktivieren Sie das
Kontrollkästchen Alarmausdruck neben dem Arrhythmietyp.
3.
Wenn der Patient einen Herzschrittmacher hat, siehe
Präferenzen für die Arrhythmie-Analyse von Patienten mit Herzschrittmacher”
WARNUNG Durch Ausschalten von Alarmen für Arrhythmietypen- und die ST-
Segment-Analyse werden sowohl akustische als auch visuelle Alarmsignale
deaktiviert. Obwohl der Alarm für schwere Arrhythmien nicht ausgeschaltet
werden kann, sollten Patienten mit Verdacht auf Arrhythmie unter strenger
Beobachtung durch fachkundiges Klinikpersonal stehen, wenn die Alarme für
andere Arrhythmietypen ausgeschaltet wurden.
Schalten Sie bei Patienten
ohne Schrittmacher immer
die Option Schrittm. analys
aus.
Mit einem Einzel-EKG
können Sie eine Ableitung
für eine Arrhythmie-
Analyse auswählen. Das ist
nützlich, wenn falsche
Alarme auftreten aufgrund
der eindeutigen
Schlagmorphologie des
Patienten. Siehe