ZOLL R Series Monitor Defibrillator Rev G Benutzerhandbuch
Seite 179

Genauigkeit des Algorithmus bei der EKG-Analyse
9650-0912-08 Rev. G
ZOLL R Series Bedienerhandbuch
A–31
Der Bericht der Leistungsfähigkeit bei Arrhythmien erfolgte gemäß dem Artikel von RE
Kerber, LB Becker, JD Bourland, RO Cummins, AP Hallstrom, MB Michos, G Nichol,
JP Ornato, WH Thies, RD White, BD Zuckerman: „Automated External Defibrillators for
Public Access Defibrillation: Recommendations for Specifying and Reporting Arrhythmia
Analysis Algorithm Performance, Incorporating New Waveforms, and Enhancing Safety“,
Circ J Am Heart Assoc. 1997;95:1677-1682.
Referenzliteratur
Young KD, Lewis RJ: „What is confidence? Part 2: Detailed definition and determination
of confidence intervals.“ Ann Emerg Med. September 1997; 30:311-318.
Beyer WH. Percentage Points, F-Distribution Table. CRC Standard Mathematical Tables.
28
th
ed. Boca Raton, Fla: CRC Press; 1981:573.
Tabelle A-5.
Ergebnisse zur klinischen Leistungsfähigkeit (Kinder)
Rhythmen
Stichproben-
größe
(9 Sekunden
Aufzeichnung)
Leistungs-
ziele
Beobachtete
Leistung
90 % einseitige
untere
Vertrauensgrenze
Defibrillierbar
(49 Patienten)
Sensitivität
Grobe VF
42
>90 %
100,0 %
93,1 %
Schnelle VT
79
>75 %
100,0 %
96,3 %
Nicht defibrillierbar
(155 Patienten)
Spezifität
NSR
208
>99 %
100,0 % 98,6 %
AF, SB, SVT
a
,
AV-Block,
idioventrikulär,
VES-Salven
a. 161 der 348 abnormalen Rhythmusaufzeichnungen waren SVT (72 Patienten). Die
SVT-Herzfrequenzen lagen im Bereich zwischen 152 und 302 Schlägen pro Minute.
348
>95 %
99,4 %
98,2 %
Asystolie
29
>95 %
100 %
90,2 %
Intermediär
(16 Patienten)
Feine VF
0
Nur Bericht
—
—
Andere VT
44
Nur Bericht
84,1 %
72,2 %