Invasive drucküberwachung – Physio-Control LIFEPAK 15 Benutzerhandbuch

Seite 106

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Invasive Drucküberwachung

4-62

Gebrauchsanweisung für den LIFEPAK 15 Monitor/Defibrillator

Kurvenform gedämpft

Anschluss locker.

• Das gesamte System auf

Undichtigkeiten untersuchen.
Alle Anschlüsse fest anziehen.
Defekte Hähne ersetzen.

Schläuche zu lang
bzw. zu weich.

• Kurze, steife Schläuche mit

großem Durchmesser benutzen.

Thrombus- bzw.
Luftblasenbildung oder es ist
nach der Blutabnahme noch
Blut im Katheter verblieben.

• Luft bzw. Partikel mit

einer Spritze in den Katheter
zurückziehen und anschließend
das System spülen.

Katheter geknickt,
Katheterspitze gegen
eine Gefäßwand gedrückt
oder Arterienspasmus.

• Katheter neu positionieren.

Katheter an der Einführungsstelle
auf der Haut fixieren.

Resonanzkurvenform

Schlauch zu lang.

• Kurze, steife Schläuche

mit großem Durchmesser
verwenden.

Keine Kurvenform
Keine Druckanzeige

Druckwandler zum
Patienten hin geschlossen.

• Patienten kontrollieren.

Hahnstellungen und Monitor-
Setup überprüfen.

Defibrillationsschock
wurde abgegeben.

• Keine.

Invasiv gemessener Blutdruck
niedriger als mit Manschette
gemessener Blutdruck

Der Druckwandler befindet
sich über der Herzebene.

• Druckwandler wieder auf

die richtige Höhe bringen.

Anschluss locker.

• Alle Anschlüsse fest anziehen.

Thrombusbildung, Luftblasen
oder Blut im Katheter,
abgeknickter Katheter
oder Arterienspasmus.

• Luft bzw. Partikel mit

einer Spritze in den Katheter
zurückziehen und anschließend
das System spülen.

Falscher Nullbezugswert.

• Den Hahn zur Luft hin

öffnen und den Nullpunkt des
Druckwandlers neu einstellen.

Defekter Druckwandler.

• Druckwandler ersetzen.

Tabelle 4-8 Hinweise zur Fehlersuche/Fehlerbehebung bei der IP-Überwachung (Fortsetzung)

PROBLEM

MÖGLICHE URSACHE

ABHILFEN

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