Unterdrückung der schrittmacherimpulse, Auf seite 155), Resp (atmung) – Welch Allyn Propaq LT Vital Signs Monitor Ver 1.600XX - User Manual Benutzerhandbuch

Seite 159

Advertising
background image

Gebrauchsanweisung

Technische Daten

155

Resp (Atmung)

Methode zur
HF-Mittelwertbildung

HF = 60 / (letztes Durchschnittsintervall in Sekunden)
Bei höheren Herzfrequenzen: letztes Durchschnittsintervall = 7/8 des vorherigen
Durchschnittsintervalls + 1/8 des letzten Intervalls.
Bei niedrigeren Herzfrequenzen: letztes Durchschnittsintervall = 3/4 des vorherigen
Durchschnittsintervalls + 1/4 des letzten Intervalls.
Übergangsfrequenzen zur Auswahl der Formel beinhalten Hysterese und betragen
70 und 80 Schläge/min.

Drifttoleranz (AAMI-Norm
EC13

-

2002, 4.2.6.3)

80 Schläge/min angezeigt für 80 Schläge/min im EKG plus Driftkurve

Anzeige der
Schrittmacherimpulse

Anzeige der Schrittmacherimpulse (gestrichelte vertikale Linien) auf dem Bildschirm,
wenn die Schrittmacher-Anzeigefunktion eingeschaltet ist. Der Stimulationsspike wird
immer angezeigt, wenn seine Amplitude groß genug ist.

Erkennung der
Schrittmacherimpulse (für die
der Monitor eine gestrichelte
vertikale Linie in der Kurve
anzeigt)

Impulse von ± 3,2 mV bis ± 700 mV bei 0,1 ms Impulsbreite, ± 2 mV bis ± 700 mV bei
0,2 bis 2 ms Impulsbreite, alle mit oder ohne Overshoot (Bereichsüberschreitung), in
elektrisch störungsfreier Umgebung. Schwellenwerte werden automatisch angeglichen,
um regelmäßiges Umgebungsrauschen zu unterdrücken. Die Erkennung der
Schrittmacherimpulse beeinflusst die QRS-Erkennung sogar bei deaktivierter
Schrittmacheranzeige.

Unterdrückung der
Schrittmacherimpulse

Ca. 95 % der Schrittmacherimpulse im Bereich der Schrittmachersignalerkennung
werden nicht als Herzschläge gezählt*, mit oder ohne AAMI-Nachlauf (EC 13

-

2002) von

4, 8, 15, 25, 50, 75 oder 100 ms Dämpfungszeitkonstante, deren Nachlaufamplituden
den Spezifikationen der Methode A oder B für einzelne Schrittmachersignale gemäß
EC 13 entsprechen, gleich ob nur ventrikulär oder A-V-sequenzielle Impulse (150 und
250 ms Auflösung) auftreten, alle laut AAMI-Tests 4.1.4.1 und 4.1.4.2.
* Unterdrückt Overshoots der Methode B für
[Impulsbreite] x [Impulsamplitude] < 3 x 10

-4

V-Sek.

Minimale Flankensteilheit bei
der Erkennung der
Schrittmacherimpulse

2,5 V/s (eingangsseitig) gemäß EC13:2002, 4.1.4.3

ECG-Kurvendauer

3 Sekunden bei Anzeige von einer oder zwei Kurven
6 Sekunden in Kaskade

Reaktion auf unregelmäßigen Rhythmus (AAMI-Norm EC13

-

2002, 4.1.2.1. Buchstabe e)

Ventrikuläre Bigeminie (VB)

78 bis 82 Schläge/min (80 Schläge/min erwartet)

Langsam alternierende VB

57 bis 65 Schläge/min (60 Schläge/min erwartet)

Schnell alternierende VB

118 bis 123 Schläge/min (120 Schläge/min erwartet)

Bidirektionale Systole

88 bis 93 Schläge/min (90 Schläge/min erwartet)

1 mV ventrikuläre Tachykardie 197 bis 198 Schläge/min (206 Schläge/min erwartet)

2 mV ventrikuläre Tachykardie 193 bis 197 Schläge/min (195 Schläge/min erwartet)

Eigenschaften

Technische Daten

Anschluss (gemeinsame Belegung
mit EKG)

Hypertronics 9

-

Pin-Buchse D01 mit Einrastmechanik

Eingangsschutz

Elektrochirurgie- und Defibrillator-Schutz und volle Respirationsfunktion bei
Verwendung mit den in der Zubehörliste oder unter

www.welchallyn.com

aufgeführten EKG-Kabeln.

Unterdrückung von Interferenzen
durch elektrochirurgische Geräte

Ja, jedoch nicht quantifizierbar

Advertising