ZOLL R Series Monitor Defibrillator Rev G Benutzerhandbuch

Seite 179

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Genauigkeit des Algorithmus bei der EKG-Analyse

9650-0912-08 Rev. G

ZOLL R Series Bedienerhandbuch

A–31

Der Bericht der Leistungsfähigkeit bei Arrhythmien erfolgte gemäß dem Artikel von RE
Kerber, LB Becker, JD Bourland, RO Cummins, AP Hallstrom, MB Michos, G Nichol,
JP Ornato, WH Thies, RD White, BD Zuckerman: „Automated External Defibrillators for
Public Access Defibrillation: Recommendations for Specifying and Reporting Arrhythmia
Analysis Algorithm Performance, Incorporating New Waveforms, and Enhancing Safety“,
Circ J Am Heart Assoc. 1997;95:1677-1682.

Referenzliteratur

Young KD, Lewis RJ: „What is confidence? Part 2: Detailed definition and determination
of confidence intervals.“ Ann Emerg Med. September 1997; 30:311-318.

Beyer WH. Percentage Points, F-Distribution Table. CRC Standard Mathematical Tables.
28

th

ed. Boca Raton, Fla: CRC Press; 1981:573.

Tabelle A-5.

Ergebnisse zur klinischen Leistungsfähigkeit (Kinder)

Rhythmen

Stichproben-

größe

(9 Sekunden

Aufzeichnung)

Leistungs-

ziele

Beobachtete

Leistung

90 % einseitige

untere

Vertrauensgrenze

Defibrillierbar
(49 Patienten)

Sensitivität

Grobe VF

42

>90 %

100,0 %

93,1 %

Schnelle VT

79

>75 %

100,0 %

96,3 %

Nicht defibrillierbar
(155 Patienten)

Spezifität

NSR

208

>99 %

100,0 % 98,6 %

AF, SB, SVT

a

,

AV-Block,
idioventrikulär,
VES-Salven

a. 161 der 348 abnormalen Rhythmusaufzeichnungen waren SVT (72 Patienten). Die

SVT-Herzfrequenzen lagen im Bereich zwischen 152 und 302 Schlägen pro Minute.

348

>95 %

99,4 %

98,2 %

Asystolie

29

>95 %

100 %

90,2 %

Intermediär
(16 Patienten)

Feine VF

0

Nur Bericht

Andere VT

44

Nur Bericht

84,1 %

72,2 %

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