Apple Soundtrack Pro 2 Benutzerhandbuch
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Inhaltsverzeichnis
Document Outline
- Soundtrack Pro Benutzerhandbuch
- Inhalt
- Einführung zu Soundtrack Pro
- Konfigurieren des Audioschnittsystems
- Überlegungen zum System
- Anschließen von Geräten
- Beispiele für Hardwarekonfigurationen
- Installieren und Konfigurieren eines Systems mit eigenverstärkten Lautsprechern
- Installieren und Konfigurieren eines Systems mit USB-Audio-Interface
- Konfigurieren eines Systems mit einem FireWire-Interface und einer Steuerungsschnittstelle
- Installieren und Konfigurieren eines Systems mit Videoausgabegerät
- Einrichten eines Systems mithilfe einer PCI-Videokarte mit Breakout-Box
- Einrichten eines Systems für die Stereo-Abmischung
- Einrichten eines Systems für die Surround-Abmischung
- Die Benutzeroberfläche von Soundtrack Pro
- Aufbau des Soundtrack Pro-Fensters
- Bereich „Projekt“
- Symbolleiste
- Transportsteuerungen
- Timeline
- Datei-Editor
- Mischpult
- Multitake-Editor
- Anpassen
- Bin
- Bereich „Pegel“
- Bereich „Aufnahme“
- Dateiübersicht
- Bereich „Suchen“
- Bereich „Favoriten“
- Bereich „Video“
- Bereich „Projekt“
- Bereich „Details“
- Bereich „Effekte“
- Bereich „Spuren“
- Bereich „Aktionen“
- Bereich „Analyse“
- Schwebepaletten
- Konfigurieren von Soundtrack Pro
- Zwei Arten von Projekten
- Einrichten des Arbeitsbereichs
- Abspielen von Projekten
- Ändern von Werten und Timecode-Einträgen
- Auffinden und Hinzufügen von Audiodateien
- Wiedergeben von Audiodateien im Bereich „Vorschau“
- Widerrufen und Wiederholen
- Verwenden der Einrastfunktion
- Erneutes Verbinden von Mediendateien
- Definieren von Soundtrack Pro-Einstellungen
- Arbeiten mit mehrspurigen Projekten
- Erstellen und Öffnen von Projekten mit mehreren Spuren
- Erstellen eines mehrspurigen Projekts aus Final Cut Pro- Clips oder -Sequenzen
- Schließen von Projekten mit mehreren Spuren
- Festlegen von Projekteinstellungen
- Einstellen der Projektlänge
- Sichern von Projekten mit mehreren Spuren
- Einstellen von Standardspeicherorten für das Sichern von Mediendateien
- Hinzufügen von Dateien zu einem mehrspurigen Projekt
- Anzeigen und Bearbeiten von Clip- und Spureinstellungen
- Spuren, Busse, Submixes und der Master-Bus
- Arbeiten in der Timeline
- Arbeiten in der Timeline
- Steuerelemente in der Timeline
- Arbeiten mit Spuren, Bussen und Submixes in der Timeline
- Hinzufügen von Spuren, Bussen und Submixes
- Auswählen von Spuren, Bussen und Submixes
- Gruppieren von Spuren, Bussen und Submixes
- Ändern von Gruppen ausgewählter Spuren, Busse und Submixes
- Verwalten von Spurauswahlen im Bereich „Spuren“
- Bewegen und Kopieren von Spuren, Bussen und Submixes
- Umbenennen von Spuren, Bussen und Submixes
- Ändern des Symbols einer Spur, eines Busses oder eines Submixes
- Verwenden der Spursteuerelemente
- Entfernen von Spuren, Bussen und Submixes
- Auswählen von Audioclips in der Timeline
- Auswählen des gesamten Inhalts einer Spur
- Auswählen von Teilinhalten einer oder mehrerer Spuren
- Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen von Audioclips
- Platzieren von Clips in der Timeline
- Bewegen von Clips
- Einrasten von Clips an Clips auf angrenzenden Spuren
- Ändern der Länge von Audioclips
- Ändern des Versatzes eines Audioclips
- Erzeugen von Effekten für Ein-/Ausblenden und Überblenden in der Timeline
- Beschneiden überlappender Audioclips
- Bearbeiten von Audioclips in der mehrspurigen Timeline
- Verwenden der Schnittwerkzeuge in der Timeline
- Schwebepalette mit Timeline-Schnittwerkzeugen
- Direktes Bearbeiten in der Timeline
- Auswirkung der Bearbeitung von Mediendateien auf Clips
- Funktionsweise der Bearbeitung von Quellenaudiodateien in einem Soundtrack Pro-Projekt mit mehrer...
- Modifizieren eines Clips ohne Auswirkung auf dessen Quellenmedien
- Gemeinsames Verwenden der mehrspurigen Timeline und des Dateieditors
- Platzieren von Sound-Effekten aus dem Datei-Editor in der Timeline
- Teilen und Zusammenfügen von Audioclips
- Schneiden mit dem Zeitabschnitt-Werkzeug
- Verwenden der Werkzeuge „Extrahieren“ und „Übernehmen“
- Arbeiten mit Markern
- Verwenden von Markern mit Video
- Arbeiten mit gekennzeichneten und wiederholbaren Clips
- Ersetzen des Quellenaudiomaterials in einem Clip
- Arbeiten in der Timeline
- Bearbeiten von Audiodateien
- Audiodateiprojekte
- Bearbeiten von Audiodateien direkt in einem mehrspurigen Projekt
- Direktes Bearbeiten in der mehrspurigen Timeline
- Auswirkung der Bearbeitung von Mediendateien auf Clips
- Funktionsweise der Bearbeitung von Mediendateien in einem mehrspurigen Projekt
- Funktionsweise der Bearbeitung von Quellenaudiodateien in einem Audiodateiprojekt
- Modifizieren eines Clips ohne Auswirkung auf dessen Quellenmedien
- Bearbeiten von Audiodateien im Datei-Editor
- Öffnen von Audiodateien im Bereich „Datei-Editor“
- Wiedergabe von Audiodateien im Datei-Editor
- Auf „Solo“ Setzen einer Audiodatei im Datei-Editor
- Verbinden der Auswahl im Datei-Editor mit der Cycle-Region
- Navigieren in Audiodateien
- Auswählen eines Teils einer Audiodatei
- Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen im Datei-Editor
- Ein- und Auszoomen im Datei-Editor
- Grafisches Bearbeiten von Audiodateien mit den Werkzeugen für die Wellenform-Bearbeitung
- Wählen der Sample-Einheiten im Datei-Editor
- Bearbeiten von Mehrkanal-Audiodateien
- Verwenden der Frequenzspektrum-Ansicht
- Verarbeiten von Audiodateien
- Verwenden von Effekten
- Einblenden
- Ausblenden
- Normalisieren
- Amplitude anpassen
- Stille
- Invertieren
- Rückwärts
- Einsetzen
- Zeitdehnung
- Rauschunterdrückung
- Hinzufügen von Hintergrundgeräuschen
- Entzerrungsübereinstimmung
- In Mono konvertieren
- Resample
- Kanäle vertauschen
- Kanäle neu ordnen
- Rendern für Aktion
- Anwenden von Echtzeiteffekten auf einzelne Audiodateien
- Arbeiten mit Aktionen
- Anwenden von Aktionen
- Bearbeiten von Aktionen
- Anpassen und Zuweisen von Aktionsauswahlen
- Aktivieren und Deaktivieren von Aktionen
- Neuanordnen von Aktionen
- Verwenden der Statusleiste für das Einsetzen der Aktion
- Umkehren der Reihenfolge der Aktionsliste
- Reduzieren von Aktionen
- Gegenüberstellen des Projekts mit und ohne Aktionen
- Vergleichen der letzten beiden Aktionen
- Löschen von Aktionen
- Begrenzungen von Aktionen, die die Länge einer Datei verändern
- Analysieren einer Audiodatei
- Verwenden der Projektansicht „Datei-Editor“
- Öffnen der Projektansicht „Datei-Editor“
- Einstellen der Zeitachseneinheiten in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Schließen von Audiodateiprojekten
- Zuweisen von Echtzeiteffekten in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Automatisieren von Echtzeiteffekten in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Rendern von Echtzeiteffekten für Aktionen
- Sichern von Audiodateiprojekten aus der Projektansicht „Datei-Editor“
- Sichern von Audiodateien aus der Projektansicht „Datei-Editor“
- Verwenden der Timeline-Steuerelemente in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Aktionen in der Projektansicht „Datei-Editor“ in Skripts sichern
- Verwenden der Wellenform-Übersicht
- Verwenden von Markern in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Verwenden des Multitake-Editors
- Informationen zum Multitake-Editor
- ADR-Taking und -Editing
- Multitake-Clips
- Erstellen von Multitake-Clips
- Übersicht über den Multitake-Editor
- Arbeiten im Multitake-Editor
- Verschieben von Aufnahmeregionen
- Hinzufügen und Löschen von Spuren
- Umbenennen von Aufnahmen
- Umsortieren von Aufnahmen
- Beispiel: Ein typischer Ablauf der Multitake-Bearbeitung
- Grundlagen zur Audiomischung in Soundtrack Pro
- Arbeitsschritte beim Mischen
- Strukturieren eines Projekts für die Audio- Nachbearbeitung
- Verwenden des Mischpults
- Arbeiten mit Kanalzügen im Mischpult
- Verwenden eigener Fensteranordnungen beim Mischen
- Hinzufügen von Kanalzügen zum Mischpult
- Auswählen von Kanalzügen
- Neuanordnen von Kanalzügen
- Kopieren von Kanalzügen
- Einstellen der Lautstärkepegel eines Kanalzugs
- Einstellen der Balanceposition eines Kanalzugs
- Einstellen der Ausgabe des Kanalzugs
- Funktion „Ton aus“ und „Solo“ bei Kanalzügen
- Aktivieren von Spur-Kanalzügen für die Aufnahme
- Umbenennen von Kanalzügen
- Ändern des Symbols eines Kanalzugs
- Ein- und Ausblenden von Bereichen des Mischpults
- Verwenden der Lautstärkepegel im Kanalzug
- Löschen von Kanalzügen
- Arbeiten mit Effekten im Mischpult
- Arbeiten mit Sends und Bussen im Mischpult
- Einstellen des Gesamtlautstärkepegels für ein Projekt
- Verwenden des Master-Busses
- Anhören eines temporären Mono-Mix
- Aufnehmen von Audiomaterial mit dem Mischpult
- Automatisieren von Aufgaben mit dem Mischpult
- Erstellen mehrerer Abmischungen
- Wichtige Aspekte beim Mischen
- Arbeiten mit Kanalzügen im Mischpult
- Mischen von Surround-Sound
- 5.1 Surround-Sound
- Anlegen eines Surround-Projekts
- Einstellungen für den Surround-Sound
- Verwenden von Surround-Pannern zur Erzeugung eines Surround-Mix
- Strategien für die Abmischung von Surround-Sound
- Mischen von Surround-Dateien
- Konvertieren eines Stereo-Mix in 5.1-Surround
- Platzieren von Dialog und Off-Kommentar in einem Surround-Mix
- Platzieren von Stereomusik in einem Surround-Mix
- Verwenden des Mittenkanals
- Verwenden von Surround-Kanälen
- Verwenden von Surround-Effekt-Plug-Ins
- Einschränkungen des LFE-Kanals
- Erstellen von Stereoaufnahmen
- Exportieren und Bereitstellen von 5.1.-Surround-Projekten
- Arbeiten mit Video in Soundtrack Pro
- Unterstützte Videodateiformate
- Hinzufügen eines Videos zu einem Projekt
- Abspielen des Videos
- Anzeigen detaillierter Informationen über eine Videodatei
- Arbeiten mit dem Audiomaterial eines Videos
- Verwenden der Zeitanzeige und der Zeitachse bei Videos
- Navigieren und Platzieren mit der Multipoint-Video- Schwebepalette
- Löschen eines Videos aus einem Projekt
- Arbeiten mit Audioeffekten
- Bearbeitungseffekte und Echtzeiteffekte
- Arbeiten mit Voreinstellungen für Effekte
- Im Lieferumfang von Soundtrack Pro enthaltene Audioeffekte
- Arbeiten mit Echtzeiteffekten
- Arbeiten im Bereich „Effekte“
- Hinzufügen von Echtzeiteffekten
- Anpassen von Echtzeiteffektparametern
- Verketten und Ändern der Reihenfolge von Echtzeiteffekten
- Umgehen von Echtzeiteffekten
- Hinzufügen von Sends zu Spuren
- Wählen des Busses, zu dem ein Send geleitet wird
- Anpassen der Send-Lautstärke
- Anpassen der Send-Balanceposition
- Ändern der Reihenfolge der Sends
- Umgehen von Sends
- Automatisieren von Echtzeiteffektparametern
- Zurücksetzen von Echtzeiteffekten auf ihre Standardeinstellungen
- Entfernen von Echtzeiteffekten
- Arbeiten mit Bearbeitungseffekten
- Arbeiten mit Automatisierung
- Arbeiten mit Hüllkurven
- Hüllkurven für Spuren, Busse und Submixes
- Hinzufügen von Punkten auf der Hüllkurve
- Auswählen von Punkten auf der Hüllkurve
- Bewegen von Punkten auf der Hüllkurve
- Auswählen und Bewegen von Hüllkurvenpunkten mit Clips
- Zeitabschnitt-Werkzeug und Hüllkurvenauswahlmodus
- Anzeigen und Bearbeiten von Details eines Punkts auf der Hüllkurve
- Numerisches Ändern der Werte von Punkten auf der Hüllkurve
- Numerisches Ändern der Position von Punkten auf der Hüllkurve
- Anstoßen von Punkten auf der Hüllkurve
- Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen von Punkten auf der Hüllkurve
- Löschen von Punkten auf der Hüllkurve
- Automatisieren von Effekt- und Send-Parametern
- Master-Bus
- Aufnehmen von Automatisierungsdaten
- Arbeiten mit Hüllkurven
- Aufnehmen von Audiomaterial in Soundtrack Pro
- Erstellen von Podcasts in Soundtrack Pro
- Podcasting von Medienproduktionen
- Verwenden von Podcast-Spur und Podcast-Markern
- Exportieren von Podcasts
- Verwenden von Steuerungsschnittstellen mit Soundtrack Pro
- Exportieren von mehrspurigen Projekten
- Das Dialogfenster „Exportieren“
- Exportieren und die Cycle-Region
- Exportieren eines Master-Mix
- Separates Exportieren von Spuren, Bussen und Submixes
- Exportieren mehrerer Mono-Dateien
- Verwenden von Aktionen nach dem Export
- Verwenden von Exportvoreinstellungen
- Exportieren nach AAF
- Sichern von Projekten mit mehreren Spuren
- Weitergeben eines mehrspurigen Projekts zusammen mit den zugehörigen Mediendateien
- Verwenden von Soundtrack Pro mit anderen Programmen
- Verwenden von Soundtrack Pro mit Final Cut Pro
- Soundtrack Pro-Audiodateiprojekte
- Methoden zum Senden von Audiomaterial von Final Cut Pro an Soundtrack Pro
- Senden einzelner Audioclips von Final Cut Pro an Soundtrack Pro
- Soundtrack Pro-Projekte mit mehreren Spuren
- Anlegen mehrspuriger Soundtrack Pro-Projekte aus Final Cut Pro-Clips oder -Sequenzen
- Verwenden von Soundtrack Pro mit DVD Studio Pro
- Verwenden von Soundtrack Pro mit Motion
- Verwenden von Soundtrack Pro mit Programmen von Drittanbietern
- Verwenden von Soundtrack Pro mit Final Cut Pro
- Verwenden der Funktion „Anpassen“ mit Final Cut Pro
- Soundtrack Pro-Tastenkombinationen
- Allgemein und Ablage
- Anordnungen, Bereiche und Schwebepaletten
- Navigieren in der Timeline
- Projektwiedergabe
- Cycle-Region
- Allgemeine Bearbeitung
- Bearbeiten von Audioclips in der Timeline
- Bewegen von Audioclips und Hüllkurvenpunkten
- Anzeigen der Timeline
- Werkzeuge in der Timeline
- Werkzeuge und Befehle in der Projektansicht „Datei-Editor“
- Verarbeiten und Schneiden von Audiodateien
- Spuren, Busse und Submixes
- Marker
- Auswählen von Audioclips in der Timeline
- Video-Ausgabe
- Aufnehmen
- Verwenden der Pfeiltasten zum Bewegen der Abspielposition
- Arbeiten mit Zeitabschnitten
- Audiogrundlagen
- Arbeiten mit Video- und Audiogeräten für den Profibereich
- Video-Interfaces, Signale und Anschlüsse
- Audio-Interfaces, Signale und Anschlüsse
- Tipps zum Auswählen der Lautsprecher und des Verstärkers für das Monitoring
- Anschließen von Videogeräten für den Profibereich
- Anschließen von Audiogeräten für den Profibereich
- Anschließen von digitalen Audiogeräten für den Profibereich
- Anschließen von digitalen Audiogeräten für den Consumer-Bereich
- Anschließen von analogen Audiogeräten für den Profibereich
- Synchronisieren von Geräten mit einem Blackburst-Generator
- Synchronisieren von Soundtrack Pro mit dem externen Timecode
- Arbeiten mit Apogee-Hardware in Soundtrack Pro
- Fehlerbeseitigung und Kundenunterstützung
- Verwenden des Apple Loops- Dienstprogramms
- Was ist das Apple Loops-Dienstprogramm?
- Die Benutzeroberfläche des Apple Loops-Dienstprogramms
- Öffnen von Dateien im Apple Loops-Dienstprogramm
- Versehen von Dateien mit Tags im Apple Loops- Dienstprogramm
- Arbeiten mit Signalerkennungen
- Sichern von Änderungen an Dateien
- Löschen von Dateien aus dem Fach „Medien“
- Einstellungen des Apple Loops-Dienstprogramms
- Tastenkombinationen im Apple Loops-Dienstprogramm
- Index