ZOLL AED Pro Rev H Benutzerhandbuch
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A
NHANG
A
T
ECHNISCHE
D
ATEN
A–16
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9650-0350-08 Rev. H
Der Bericht der Leistungsfähigkeit bei Arrhythmien erfolgte gemäß dem Artikel von RE
Kerber, LB Becker, JD Bourland, RO Cummins, AP Hallstrom, MB Michos, G Nichol, JP
Ornato, WH Thies, RD White, BD Zuckerman: „Automated External Defibrillators for Public
Access Defibrillation: Recommendations for Specifying and Reporting Arrhythmia Analysis
Algorithm Performance, Incorporating New Waveforms, and Enhancing Safety“, Circ J Am
Heart Assoc. 1997;95:1677-1682.
Referenzliteratur
Young KD, Lewis RJ: „What is confidence? Teil 2: Detailed definition and determination
of confidence intervals“. Ann Emerg Med. September 1997; 30:311-318.
Beyer WH. Percentage Points, F-Distribution Table. CRC Standard Mathematical Tables.
28
th
ed. Boca Raton, Fla: CRC Press; 1981:573.
Tabelle A-5.
Ergebnisse zur klinischen Leistungsfähigkeit (Pädiatrische Patienten)
Rhythmen
Probenvolumen
(9-Sekunden-
Aufzeichnungen)
Leistungsziele
Beobachtete
Leistung
90 %
einseitiges
unteres
Vertrauenslimit
Schockbar
(49 Patienten)
Sensivität
Grobe VF
42
>90 %
100 % (42/42)
93,1 %
Schnelle VT
82
>75 %
93,9 % (77/82)
87,6 %
Nicht schockbar
(155 Patienten)
Spezifität
NSR
208
>99 %
100 % (208/208)
98,6 %
AF, SB, SVT
a
,
Herzblock,
idioventrikulär,
VES-Salven
a. 161 der 348 abnormalen Rhythmusaufzeichnungen waren SVT (72 Patienten).
Die SVT-Herzfrequenzen lagen im Bereich zwischen 152 und 302 Schlägen pro Minute.
348
>95 %
99,4 % (346/348)
98,2 %
Asystolie
29
>95 %
100 % (29/29)
90,2 %
Intermediär
(16 Patienten)
Feine VF
0
Nur Bericht
—
—
Andere VT
40
Nur Bericht
90 % (36/40)
78,6 %