ZOLL AED Pro Rev H Benutzerhandbuch

Seite 102

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A

NHANG

A

T

ECHNISCHE

D

ATEN

A–16

www.zoll.com

9650-0350-08 Rev. H

Der Bericht der Leistungsfähigkeit bei Arrhythmien erfolgte gemäß dem Artikel von RE
Kerber, LB Becker, JD Bourland, RO Cummins, AP Hallstrom, MB Michos, G Nichol, JP
Ornato, WH Thies, RD White, BD Zuckerman: „Automated External Defibrillators for Public
Access Defibrillation: Recommendations for Specifying and Reporting Arrhythmia Analysis
Algorithm Performance, Incorporating New Waveforms, and Enhancing Safety“, Circ J Am
Heart Assoc.
1997;95:1677-1682.

Referenzliteratur

Young KD, Lewis RJ: „What is confidence? Teil 2: Detailed definition and determination
of confidence intervals“. Ann Emerg Med. September 1997; 30:311-318.

Beyer WH. Percentage Points, F-Distribution Table. CRC Standard Mathematical Tables.
28

th

ed. Boca Raton, Fla: CRC Press; 1981:573.

Tabelle A-5.

Ergebnisse zur klinischen Leistungsfähigkeit (Pädiatrische Patienten)

Rhythmen

Probenvolumen

(9-Sekunden-

Aufzeichnungen)

Leistungsziele

Beobachtete

Leistung

90 %

einseitiges

unteres

Vertrauenslimit

Schockbar
(49 Patienten)

Sensivität

Grobe VF

42

>90 %

100 % (42/42)

93,1 %

Schnelle VT

82

>75 %

93,9 % (77/82)

87,6 %

Nicht schockbar
(155 Patienten)

Spezifität

NSR

208

>99 %

100 % (208/208)

98,6 %

AF, SB, SVT

a

,

Herzblock,
idioventrikulär,
VES-Salven

a. 161 der 348 abnormalen Rhythmusaufzeichnungen waren SVT (72 Patienten).

Die SVT-Herzfrequenzen lagen im Bereich zwischen 152 und 302 Schlägen pro Minute.

348

>95 %

99,4 % (346/348)

98,2 %

Asystolie

29

>95 %

100 % (29/29)

90,2 %

Intermediär
(16 Patienten)

Feine VF

0

Nur Bericht

Andere VT

40

Nur Bericht

90 % (36/40)

78,6 %

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